Als Kreditberater neue Kunden gewinnen

Als Markenpartner mit PROFIN erfolgreich den Kundenstamm ausbauen

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Die regelmäßige Gewinnung neuer Kunden ist eines der wichtigsten Themen für Kreditberater. Schließlich hängt davon als Kreditvermittler in Österreich die Höhe der Provisionen ab. Dazu benötigen Sie neben der klassischen Mundpropaganda zeitgemäße Lead-Generatoren. Im Bereich der Finanzierung einer Immobilie suchen neue Kunden auch heute noch den persönlichen Kontakt zu einem Kreditberater, welcher Ihnen mit seiner Fachexpertise im Detail das persönlich beste Kreditmodell entwickeln und erklären kann.

Doch die Mehrzahl der Kunden informiert sich heute im Vorfeld Online über die Möglichkeiten einer Finanzierung. Insofern trifft viele Kreditberater und Kreditvermittler der ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offine). Genau an diesem Punkt unterstützt Sie PROFIN als Kreditberater. Sie konzentrieren sich auf die Beratung und PROFIN mit der Markenstärke von Infina unterstützt Sie umfassend mit Konzepten zur Neukundengewinnung sowie der Generierung neuer Leads. Dies selbstverständlich unter Einhaltung der Reglementierungen des E-Commerce-Gesetzes und Telekommunikationsgesetzes.

Kundenakquise für Kreditberater: Welche Wege gibt es?

Für die Neukundengewinnung im Immobilienfinanzierungsbereich stehen Ihnen als Kreditberater bzw. Kreditvermittler verschiedene Instrumente zur Verfügung, wobei dem Seriositäts- und Vertrauensfaktor eine überdurchschnittlich große Bedeutung zukommt:

Referenzen und Empfehlungen:

Zufriedene Kunden sind immer noch die beste Werbung. Das regelmäßige Einholen von Kunden-Rezensionen wird von PROFIN prozessual unterstützt. Alle Kreditberater bei Infina erhalten eine eigene Sub-Webseite, auf welcher diese Kundenmeinungen für alle Neukunden ersichtlich sind. Zudem steht Ihnen ein eigens entwickeltes Programm für Kundenempfehlungen zur Verfügung.

Lead-Generierung über Webseite:

Frühzeitig den Kunden bei der Recherche zu allen Themen rund um Immobilien und Finanzierungen zu unterstützen, ermöglicht es auch in dieser Phase schon das Leistungsspektrum als Kreditvermittler zu adressieren. In Ratgebertexten sind Kreditrechner sowie Kontaktformulare integriert. Wenn Sie als Kreditberater PROFIN nutzen, erhalten Sie Kontaktanfragen von Interessenten in ihrer Region und können so regelmäßig neue Kunden gewinnen.

Social Selling:

Mit gezielten Content-Strategien für die verschiedenen sozialen Medien, wie beispielsweise LinkedIn oder Facebook, können Neukundenkontakte generiert werden. Einfache Posts sind heutzutage kaum mehr ausreichend. Als Kreditberater, der PROFIN nutzt, können Sie diese Aufgabe den Spezialisten im Online-Marketing überlassen und bekommen auch diese persönlichen Leads digital zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

Schalten von Online-Werbung:

Google Ads, Google AdSense und Facebook sind wesentliche Instrumentarien für Social-Media-Werbekampagnen. Eine Steigerung der Sichtbarkeit für Sie als Kreditberater ist damit grundsätzlich immer möglich. Um tatsächlich Neugeschäft zu generieren, müssen Sie sich aber intensiv mit Zielgruppen und Reichweite beschäftigen. Ohne die entsprechende Expertise könnten Sie in diesem Bereich viele Fehlinvestitionen tätigen.

Anbindung von Tippgebern:

Die Kooperation mit persönlichen Tippgebern ist eine bewährte Vorgehensweise zur Neukundengewinnung im Bereich der Immobilienfinanzierung. Die Bestimmungen im Bereich Datenschutz für Konsumenten erfordern die Zustimmung zur Weitergabe der Daten durch den Interessenten für eine Finanzierung. Insofern sind entsprechende Mehrwerte für Kunden und Tippgeber von erheblicher Bedeutung. PROFIN bietet mit Immo Services diverse Mehrwerte für Ihre Tippgeber, unterstützt Sie mit einem digitalen Prozess für die Datenweitergabe und sichert Sie rechtlich ab.

Leads übere Kooperationspartner:

Neben der Anbindung von persönlichen Tippgebern kann mit überregionalen Partnern mit einer hohen Anzahl an Leads eine Kooperation abgeschlossen werden. Voraussetzung ist ein vorhandenes großes Netzwerk an Kreditberatern, welches die Kunden zeitnah und qualifiziert kontaktiert und beraten kann. Kreditberater, welche unter der Marke Infina arbeiten, werden diese zentral generierten Leads regelmäßig über PROFIN zur Verfügung gestellt.

Radio- und Fernsehwerbung:

Um eine spürbare Wirkung in Österreich zu erzielen, sind jährlich hohe Werbebudgets erforderlich. Für selbständige einzelne Kreditberater vor Ort ohne Zugehörigkeit zu einer starken Marke ist dies weder möglich noch sinnvoll. Als Nutzer der Plattform PROFIN und Verbundpartner von Infina sind Sie aufgrund der regelmäßigen Spots im Radio und Fernsehen ständig auch direkt vor Ort präsent und erhalten so neue Anfragen von Kunden.

Die Neukundenakquise für Kreditberater im digitalen Umfeld erfordert zwischenzeitlich eine entsprechend hohe Expertise, wie Online-Marketing rentabel betrieben werden kann sowie stringente Prozesse, um die Kundenerwartungen an die Reaktionsgeschwindigkeit aus dem Online-Bereich erfüllen zu können.


Neue Leads für Kreditvermittler – ganz einfach über PROFIN

Sie benötigen als Kreditvermittler in aller Regel dauerhaft neue Leads, um erfolgreich regelmäßig Vermittlungsprovisionen zu generieren. Wenn Ihr persönliches Netzwerk an Tippgebern und das Budget für Marketingmaßnahmen nicht groß genug sind, dann werden Sie Infina Partner und Nutzer der Plattform PROFIN. Wir holen für Sie online Ihre potenziellen Kunden dort ab, wo diese sich in den einzelnen Phasen des Immobilienkaufes oder der Immobilienfinanzierung stehen.

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Frühzeitige Positionierung

In einer frühen Phase der Immobiliensuche stellen wir Kunden bereits umfassende Informationen rund um die Immobilie auf der Webseite von Infina zur Verfügung. Zudem sind wir mit Kreditrechnern auf Immobilienportalen und Webseiten von Immobilienmaklern vertreten. Damit erkennt der spätere Finanzierungskunde bereits zu diesem Zeitpunkt den Dienstleistungsgedanken von Infina.

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Kreditvergleiche sind beliebt

Wenn es um die Finanzierbarkeit einer Immobilie geht, sucht der Kunde den Kreditvergleich. Den Überblick über die Zinsen und Monatsraten erhält der Kunde über die unterschiedlichsten Online-Kanäle, egal ob es die eigene Webseite von Infina mit 9 Kreditrechnern, verschiedenste Drittplattformen, mit welchen Infina kooperiert oder Anzeigen bei Google-Suchen sind. Das Beste hieran ist, dass Sie als Kreditberater von Infina alle diese Anfragen zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt bekommen.

PROFIN - die führende Kreditplattform

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Als Kreditberater erhalten Sie über die Kooperation mit Infina qualifizierte Leads. Sie müssen nur zugreifen. Das breite Spektrum an Leadquellen unterstützt Ihre weitere Geschäftsentwicklung. Unabhängig davon, ob Sie persönliche Tippgeber einbringen (diese Leads werden exklusiv Ihnen zugeordnet) oder auf zentral generierte Leads zugreifen, alle Leads erhalten Sie in einheitlichem Format über PROFIN. 

Zudem können Sie den Status der weiteren Bearbeitung bis zur letztendlichen Provisionsabrechnung jederzeit transparent für alle Leads verfolgen und auswerten. Mit Infina Immo Services wurde PROFIN maßgeblich für Tippgeber als Netzwerkpartner von Infina weiterentwickelt. Attraktive Zusatzservices und moderne kundenfreundliche Prozesse verbinden die Partner mit der Marke Infina.


Neukunden gewinnen über PROFIN: Ihre Vorteile auf einen Blick

Mit PROFIN verfolgen wir den Ansatz, Sie als Kreditberater bestmöglich zu unterstützen. Ihre Zeit soll umfassend für die qualifizierte Kundenberatung zur Verfügung stehen. Vielfältige Aufgaben im (Online-)Marketing, inklusive einer zentralen Leadgenerierung, übernehmen wir daher für Sie. Ausgereifte digitale Prozessunterstützungen für die Bereiche Kundenempfehlungen und Leadbearbeitung sind in PROFIN integriert, werden durch Schulungen der Infina Academy trainiert und stehen Ihnen zur Verfügung.

Vorteile der PROFIN-Nutzung für Sie:

Zeitersparnis:

Sie ersparen sich viel Zeit für manuelle Prozesse und die Neukundenakquise, denn Infina hat bereits Ihre Leadgeneratoren aufgestellt, welche zudem regelmäßig weiter optimiert werden.

Zusätzliche Erträge:

Bei hoher Konversionsrate steigern qualifizierte Leads Ihre Umsätze und damit Ihr Einkommen deutlich.

Reputation als Partner des größten ungebundenen Kreditvermittlers: Als einzelner Kreditvermittler ohne Zugehörigkeit zu einer größeren Organisation werden Sie von Kunden gegebenenfalls kritisch beurteilt. Treten Sie hingegen als Teil des größten Hypothekarkreditvermittlers Österreich auf, profitieren Sie vom Vertrauen der Kunden in die starke Marke Infina.

5 Tipps, um als Kreditvermittler effektiv neue Kunden zu gewinnen

Über PROFIN erhalten Sie bereits Zugang zu vielen neuen potentiellen Kunden. Die nachfolgenden Tipps sind für den Erfolg für Sie als Kreditvermittler aber ebenso von entsprechender Bedeutung:

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Schnelle Reaktionszeiten:

Antworten Sie auf Lead-Anfragen so rasch wie möglich, da der Interessent sich aktuell mit dem Thema beschäftigt. Warten Sie mit der Kontaktaufnahme zu lange, dann hat der Neukunde möglicherweise auch noch bei der Konkurrenz angefragt bzw. weitere Leads online abgesetzt.

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Effizienz in der Selektion:

Prüfen Sie schnellstmöglich den geplanten Zeitpunkt der Finanzierung sowie die grundsätzliche Finanzierbarkeit. Auf Basis dieser Informationen können Sie die weiteren Kontaktzeitpunkte mit dem Kunden zielführend für sich festlegen und vereinbaren.

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Regionale Präsenz:

Werden Sie in Ihrer Region als der Kreditberater sichtbar und vernetzen Sie sich möglichst umfassend. Nicht nur Ihr Büro sollte gesehen werden, auch Sie als Kreditvermittler sollten möglichst umfassend am lokalen Geschehen außerhalb Ihres Büros teilnehmen.

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Tippgeber-Netzwerk:

Vernetzen Sie sich mit potenziellen regionalen Tippgebern wie Versicherungsmaklern, Immobilienmaklern, Bauträgern und Baufirmen. Diese können bei Namhaftmachung von Interessenten im Erfolgsfall eine Tippgeberprovision erhalten.

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Online-Präsenz:

Viele neue Kunden recherchieren zunächst im Internet. Stellen Sie sicher, dass Sie regional als Kreditmakler auch online im Internet und den Social-Media-Kanälen gefunden werden.

Kundenakquise mit PROFIN: qualifizierte Leads durch Markenbonus

Infina wurde über 20 Jahre als starke Marke aufgebaut und ist mittlerweile der mit Abstand größte ungebundene Kreditvermittler in Österreich. Mit der Plattform PROFIN erhalten Sie als Kreditberater die digitale Vernetzung sowohl mit Ihren Kunden als auch mit über 120 Banken. Die generierten Leads zur Neukundengewinnung werden an die angebundenen Kreditvermittler weitergegeben. Damit profitieren Sie zweifach von der Marke, also von der professionellen Lead-Generierung als dann auch vom Vertrauen in die Marke Infina bei der Erstansprache des Kunden. Dies in Verbindung mit Ihrer eigenen regionalen Präsenz und Vernetzung führt dazu, dass Sie erfolgreich als Kreditvermittler in Österreich Kunden gewinnen und die Provisionen steigern.

Rechtshinweise zu unseren Webseiten finden Sie in unserem Impressum.

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Für Kreditvermittler, Corporate Partner und Tippgeber
Mag. Elfi Stampfl
Prokuristin, Leitung Finanzierungsservice, Infina Academy
Österreich
+43 699 151 500 14
elfi.stampfl@profin.at

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